Das bin ich…


Kopie (2) von DSC00097Wer um Gottes Willen textet Euch hier bloß zu und wieso?

Hallo, Grias de, Servus,…

Ich bin Elisabeth, werde heuer die unausprechliche 30 erreichen und komme (stimmt! Erraten!) aus Niederbayern.

Typisch Bayer trifft allerdings nicht auf mich zu. Ich liebe es Modernes mit Traditionellem zu verbinden. Sei es in der Küche oder auch in der Inneneinrichtung unseres Hauses. Aufgeschlossen für neues bin ich besonders in der Küche. Auch wenn es manchmal durch Verständigungsprobleme im Ausland zu „Neuversuchen“ kam.

Meine kleine Familie besteht aus meinem Mann, meiner kleinen Tochter, die im Februar gerade 3 geworden ist, und mir. Ein Schäferhund-Mix ist die treue Seele an unserer Seite.

In der Berufswelt gehe ich zwei Leidenschaften nach und arbeite in der Firma, Forst-Garten-Krinninger, meines Mannes mit und habe zusätzlich, nach langer Überredungsarbeit, meinen Traum verwirklicht. Mein eigener Laden für Dekoration und Küchenaccessoires.


kr7

Wer mehr über mich erfahren möchte kann gerne weiter lesen,  

(alle anderen dürfen auch gerne auf die neuen Blogeinträge diese Woche warten, bei denen es nicht mehr nur um mich geht.)

Was wären die 10 You-must-know-about-me-Punkte?

1. Ohne Kaffee geh ich tot… Nur mit Milch muss er sein und am liebsten in den Mugs von Krasilnikoff serviert, zum dahinschmelzen! Wobei langsam werde ich glaube ich alt, denn hin und wieder erwischt man mich auch mit einer Tasse Tee im Laden. 

2. Bei Liebesfilmen laufen die Tränen! Nein, eigentlich nicht nur bei Schnulzen sondern bei jedem Film mit kurzen Szenen der Romantik oder Trauer. Deshalb sehe ich mir nie einen Film ohne Taschentuchbox neben mir an.

3. Ordnung ist das halbe Leben. Für mich gibt es kein besseres Gefühl der inneren Entspannung, wenn alles sauber ist und an seinem Platz. Nur leider hält es nie lange an. Denn wo gehobelt wird, da fallen auch Späne. Und ich liebe das Familienleben! Darum sieht es meist nach einer Stunde wieder so aus wie zuvor oder schlimmer. Aber diese gemeinsame Zeit kann uns keiner mehr nehmen,

4. Tief in meinem Herzen bin ich ein Weihnachtself. Eine große Tanne, viele kleine Lichter und schöne große glänzende Kugeln… Keine Ahnung welche Augen dann mehr leuchten, die meiner Tochter oder meine. Am schönsten sind aber nur die Weihnachtsmarkt-Besuche wenn es eine Bratwurst gibt, ich liebe diese Atmosphäre…

5. Sommer, Sonne, Strand Dauerhafte Temperaturen von über 25 Grad wären ein Traum. Alles darunter verursacht kalte Füße. Nur zwischen Nikolaus und den Weihnachtstagen sollte es weiß sein. Schön wäre es… 

6. Elvis lebt! Ich liebe meinen Mann. Wirklich, einen der auch nur ansatzweise besser zu mir passen würde gibt es nicht! Aber würde Elvis durch die Türe gehen, dann wäre das was anderes.

7. Termin ist Termin. Wenn ich etwas so gar nicht leiden kann, dann ist es zu spät kommen. Schon in der Schulzeit bin ich tausend Tode gestorben, wenn der Schulbus zu spät kam und ich 5 Minuten nach 8 in der Schule ankam.

8. Wer läuft schneller, die Spinne oder ich? Sitzt eine im Türstock tut es mir echt leid, aber ich muss dann in diesem Raum verhungern! Es verursacht eine Anspannung im ganzen Körper und das Herz pocht, als würde ein Bär hinter mir stehen. Aber wer weiß.. es heißt doch immer: Klein, aber Oho!

9. Ich sitze gerne am Steuer, denn ich kann auch Bagger fahren. Ja, da bin ich auch ganz stolz darauf. Gut ich kann keine Feinarbeiten damit machen (dafür hab ich ja meinem Mann geheiratet) aber die groben Sachen, die ich sonst eeeeewig mit einer Schaufel machen müsste, schaffe ich ganz allein. Also Frauen, ran ans Steuer 😉 

10. Stress hat man nicht, den macht man sich. Geht die Arbeit durch Stress schneller? Nein! Sieht man durch Stress jünger aus? NEIN! Somit lasst euch nicht stressen Mädels. Macht euch lieber ne schöne Tasse Kaffee oder Tee und geht es in Ruhe an. 

Und nun ist Schluss, genug von mir. Einen kleinen Einblick in mein Leben habt ihr erhalten und eventuell habt ihr auch schon gemerkt, dass ich gerne ein wenig mit euch quatsche.

Ich freue mich schon auf viele schöne Kommentare eurer Seits! 

grüße

Kommentar verfassen

