Geburtstagsparty Planung…


Hallo meine Lieben!

Ich hoffe im Moment gehts euch besser als mir gerade. Ich war vor zwei Tagen bei einem Kunden im Laden und die Klimaanlage dort hat mich nun wirklich kalt erwischt! Schnupfen, Husten und heute Morgen kommt noch Heiserkeit dazu…

Da ich gerade total flach liege kann ich mir wenigstens Gedanken um meine Geburtstagsparty kommende Woche machen. Ich feiere meinen 30ten Geburtstag und da gibt es ausnahmsweise mal eine etwas größere Feier ❤

gift-553143_1280

Um 12 Uhr beginnt der Spaß mit Grillen und im Nachmittag dann Kaffee und Kuchen, da am Abend bei uns wieder viele in den Stall müssen und Kinder haben, die dann auch in Bett sollten, lege ich die Feier lieber auf den Tag.

Was braucht man denn nun alles zur Feier?

– Eingeladene Gäste und die passende Anzahl Stühle und Tische (immer 2-3 Plätze mehr einplanen, falls doch noch unerwarteter Besuch kommt!)

– Ein Motto, nach dem man das Fest gestaltet, um das ganze in einem einheitlichen Rahmen zu halten. Passende Motos wären zum Beispiel Hawaii, Dschungel, Candy-Shop, Schmetterlinge, o.ä.

– Passend zum Motto könnt ihr euch dann die Gestaltung und Dekoration überlegen. Welche Farbe der Tischdecke, Servietten falten (als Blume, Lilie, Hase,…). Habe ich genügend Teller, Besteck, Schüsseln und Gläser.

-Wenn ihr am Abend feiert, solltet ihr auch eine Beleuchtung anbringen. Lampions, Solarlampen, Kerzen und Fackeln bringen eigentlich immer schönes Licht.

– Und das schwierigste Thema: Was gibt es zu Essen und zu Trinken? Die Speisen sollten gut vorzubereiten sein, damit ihr Zeit für eure Gäste habt. Auch sind die Vorlieben und Unverträglichkeiten der Gäste wichtig.

bunting-642066_1280

Und nun stöbere ich mal meine Rezept- und Ideenbücher durch um zu gucken, was das passende wäre! Bis später 😉

2 Gedanken zu “Geburtstagsparty Planung…

    • Land-Deko schreibt:

      Hallo meine liebe! Die ausführliche deko und auch diys kommen im nächsten Beitrag 😉 nur im Moment komm ich noch nicht runter von der Couch…zitronensorbet? Bei mir gibt es limettensorbet ♡ du hast so einen schönen Blog! Herzlichen Dank. Aber Geburtstag ist erst am 10.07. Liebe grüße, Elisabeth

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

