Knete für Kinder selbst gemacht


Das Wetter ist mittlerweile schon sehr herbstlich und somit müssen wir Eltern uns einiges einfallen lassen, um unsere Kinder zu beschäftigen.

Also Knete raus geräumt und tada…entweder ein totales Farbenmischmasch oder trockener als die Wüste. Was nu?

Ab in die Küche und mit den Minis Knete machen. Ein riesen Spaß, schon bevor das kneten los geht ❤

Alles was ihr hierfür braucht:

  • 125 ml heißes Wasser
  • 2 EL Öl
  • 100 g Salz
  • 200g Mehl
  • 1 Packung Götterspeise – Pulver, entweder rot/gelb/ oder grün
  • 1 Packung Sahnesteif
  • auf Wunsch Lebensmittelfarbe

Alle trockenen Zutaten zusammen in einer Schüssel vermengen, dann das Öl und das Wasser dazu geben.

Vorsicht beim verkneten, heiß!

Alles verkneten, bis eine gleichmäßige Maße entschanden ist.

Auf Wunsch kann man beim verkneten Lebensmittelfarbe dazu geben. Aber durch die Götterspeise haben wir bereits rot, gelb und grün erhalten.

Und die Knete duftet sooo herrlich! Sollte Sie trocken werden, dann einfach etwas Wasser dazu geben. Ich hab diese nun in den alten Behältern der Original-Knete und hält sich super.

Nicht für Kinder mit Gluten-Unverträglichkeit geeignet!

11227869_1026916017348313_8361485768226307399_n

Viel Spaß, eure Elisabeth

4 Gedanken zu “Knete für Kinder selbst gemacht

  1. Aprilscherz schreibt:

    Liebe Elisabeth, und jetzt gebe ich den „Staffelstab“ an dich weiter und nominiere dich für den Liebster …weil ich bei dir gern stöbere und immer Lust krieg mal was nachzumachen.
    Herzliche Grüße,
    Didi

    Gefällt mir

    • Land-Deko schreibt:

      Hallo Didi,

      Oh Je, jetzt hast du mich eiskalt erwischt! Welchen Staffelstab gibst du an mich weiter?

      Liebe Grüße und einen zauberhaften Sonntag wünsch ich Dir!

      Gefällt mir

  2. Land-Deko schreibt:

    Hallo Didi!
    Es tut mir sooo leid, dass ich dein Kommentar erst jetzt gesehen habe!
    Wir stecken ja hier immer noch in so nen Umzugschaos und da der Winter Einzug gehalten hat, bleibt das, bis endlich der Estrich gemacht werden kann… Also noch eine gefühlte Ewigkeit…
    Ich danke dir sehr für diese Nominierung ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

