Der erste Schnee…


… hat seine ganz eigene, magische Wirkung auf Groß oder Klein!

Zumindest ist das bei uns im Haus so.

„Mama, es schneit, es schneit!“ ruft meine Tochter. „Na los jetzt, schnell, schnell…“ und schon ist Sie unterwegs um die Winterstiefel zu holen, Jacke wird am Boden entlang geschliffen und ab nach draußen.

Ich liebe diesen Moment, wenn sich die Welt in das stille, geheimnisumwogene Winterkleid hüllt! Ich glaube, dass wird sich auch nie für mich ändern.

Und sobald wir wieder rein gehüpft sind, da der Schnee ja ganz toll zum ansehen ist, aber die kleinen Fingerchen sofort zu erfrieren drohen ❤ musste natürlich eine heiße Trinkschokolade her!

Ein tolles Rezept ist dies hier:

http://www.cookingclassy.com/2013/01/caramel-hot-chocolate/

Aber ihr könnt da ja variieren wie ihr wollt. Ich persönlich mag zur Winterzeit ein kleines bisschen Zimt auf meiner Sahne!

12249782_1194908803856599_7069322408212550135_n

Kommentar verfassen

