Liebster Award Nominierung


 

Schande über mein Haupt! Da bekomme ich die Ehre und erhalte von der lieben Didi von Whitegreyhouse den Liebster Blog Award und bekomm es nicht mal mit!

Durch den ganzen Umzug, Telekom-Konto Ab- und Anmeldung ging irgendwie der Beitrag verloren…

Aber nun möchte ich es doch gleich noch nachholen!

Definition des Awards:

Der Liebster Award ist eine Möglichkeit für Bloggerinnen und Blogger sich besser miteinander zu verknüpfen und neue tolle Blogs kennenzulernen.

Das funktioniert wie folgt:

Jeder nominierte Blogger soll mindestens fünf Fragen entwerfen und diese den Bloggerinnen und Bloggern stellen, die er selbst für den Liebster Award nominiert.

Und das sind die Regeln:

– Danke dem Blogger, der dich nominiert hat

– Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat

– Füge eines der Liebster-Award-Buttons in deinen Post ein

– Beantworte die dir gestellten Fragen

– Erstelle 5-11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst

– Nominiere bis zu 11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben

– Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast.

Sie hat mir folgende Fragen gestellt, die ich gerne beantworten möchte:

  1. Was steht auf deiner Weihnachtswunschliste?

Hört sich vielleicht merkwürdig an, aber das einzige das ich mir jedes Jahr Wünsche, ist ein paar Tage Entspannung und nur Zeit für meine Familie zu haben!

Mein Mann ist auch selbstständig und das bedeutet, dass wir beide selbst und ständig arbeiten. Da bleibt die gewünschte Zeit für sich und den Partner oder auch für unsere kleine Maus, oftmals ein wenig auf der Strecke.

2. Wenn du 100.000 Euro im Lotto gewinnen würdest, was würdest du dann tun bzw. damit anfangen?

Wenn ich 100.000€ gewinnen würde? Dann würde ich die Hälfte sofort in den Hausbau investieren, damit es schneller voran geht 😉

Und von der zweiten Hälfte würde sicher ein Teil für Stoffe und Nähzubehör drauf gehen… Das ist ja meine groooooße Schwäche.

Natürlich wäre dann auch ein kleiner Urlaub mal geplant…

Ach ja, schön wäre es, aber wie heißt es so schön?

Glück in der Liebe, Pech im Spiel…

3. Wenn du ein Tier wärst , welches wärst du gern?

Das ist ne schwere Frage… Denn wenn ich ein Tier wäre, dann könnte ich ja nicht mehr nähen ❤ da würde mir ein Hauptbestandteil meines Lebens fehlen! *lach*

Ich wäre gern ein Schmetterling!

Klein und meist unbemerkt kann man durch die Welt streifen. Aber dennoch freut sich jeder, wenn er dich dann doch mal zu Gesicht bekommt…

4. Wie kamst du auf die Idee zu bloggen?

Immer öfter haben mich Bekannte und Freunde gefragt, ob ich nicht meine Rezepte und Ideen mal aufschreiben könnte, da sie es gerne mal ausprobieren möchten. Und mit der Zeit und nach längerem drängen einer Freundin habe ich dann angefangen, diesen BLOG zu machen.

Ich freue mich immer wieder über neue Leser hier auf WordPress oder auch auf Facebook. Besonders, wenn ich dann Rückmeldungen bekomme, wie gut doch der letzte Kuchen zum Beispiel geschmeckt hätte!

5. Welchen Kinofilm hast du zuletzt gesehen?

Das ist schon lange her! Der letzte Kinofilm war der erste, den ich zusammen mit meinem Mann gesehen habe, an unserem ersten Date!

Kampf der Titanen war es damals… Seitdem war immer Trubel… Hochzeit, Töchterchen, Umzug, und nun steht der neue Hausbau an kommendes Jahr!

6. Was ist dein Lieblingsgedicht?

Es ist mehr ein Spruch als ein Gedicht.

Jeder,

der sich die Fähigkeit erhält,

schönes zu erkennen,

wird nie alt werden.

Franz Kafka

Liebe Didi, ich hoffe, dass ich deine Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantworten konnte… Ganz nach dem Motto, lieber spät als nie ❤

Und nun gebe ich den Staffelstab weiter an 3 tolle neue Blogs wie ich finde!

http://zitronensuess.com/ weil ich immer Lust bekomme selbst in die Küche zu stapfen, bei ihren leckeren Sachen!

Außerdem ist die liebe Marion ganz bei mir in der Nähe und vielleicht trifft man sich mal. Liebe Grüße!

https://naehmalwieder.wordpress.com/ Mandy macht so schöne Sachen für ihre Familie und gibt sich eine wahnsinnige Mühe für ihren Blog! Da könnte ich mir mal ne Scheibe abschneiden… Hihihi

Und dann noch Judith und Melanie von https://zauberloeffel.wordpress.com/ 

So herrlich eure Seite anzusehen Mädels! Mehr kann ich dazu auch nicht sagen! ❤

Und hier meine Fragen an euch:

  1. Was ist eure Motivation im Leben?
  2. Wenn ihr einer guten Fee begegnen würdet und bekämt drei Wünsche frei, welches wären eure?
  3. Was ist euer absolutes Lieblingsgericht?
  4. Wie bist du/ seid ihr zum bloggen gekommen?
  5. Wovor habt ihr am meisten Panik? Eine Spinne? Oder einer Maus? Was ist euer geheimes riesen Monster?
  6. Was ist dein/ euer ganz persönlicher Gute-Laune-Song?

 

Ich freue mich schon auf eure Antworten und bin gespannt, an wen ihr den Staffelstab des Liebsten-Blog-Awards weiter gebt!

 

3 Gedanken zu “Liebster Award Nominierung

Kommentar verfassen

