Was war los die letzten Wochen??


Also solche Wochen braucht man ja wirklich nicht!

Ferien sind doch zum erholen da, oder? Irgendwie scheint das bei uns nicht zu funktionieren…

Da meint doch dann tatsächlich so ein netter Hacker, dass es ja langweilig ist nur die großen Firmen zu verarschen, und nimmt uns in Angriff…

Und eigentlich dachten wir, dass wir SEHR gut vor so etwas geschützt wären!

Datensicherungen auf externer Platte, zweite Partition und ausgezeichnete PC-Schutz- Software… und? Es hat nicht geholfen!

In einer Bewerbungsunterlage, die uns per Mail erreicht hatte, war in einer ganz normalen Word-Datei der super schöne und überaus nützliche Petya- Trojaner versteckt.

Wer sich mal informieren möchte: Stern- Magazin: Petya Trojaner

Alles lag lahm… wir haben umgehend alles sperren lassen… denn das einzige, das mich am Monitor noch anlächelte war ein grün blinkender Totenkopf!

Aber, wenigstens war das nur unser privater Laptop! Stellt euch vor, was passiert, wenn das in einer Firma mit Firmennetzwerk anrichtet… Denn es waren absolut keine Daten mehr zu retten!!!

Aber, das ist nun auch geschafft, alles läuft wieder seinen gewohnten Gang und nun dieses Dauerregenwetter!

rain-791893_1920

Und was machen wir gegen das grausig-eklige- pitschepatschenass Wetter?

 

Richtig! Wir vernähen gute Laune Stoffe und zwar diesmal in GELB… Ja, eine meiner absoluten Lieblingsfarben für den Wohnbereich!!!

13322160_1175762602463653_6936890629959421594_n

Das werden unsere neuen Couchkissen! Ich freu mich schon, euch das dekorierte Endergebnis zu zeigen… Kann aber noch dauern, da wir erstmal fertig umziehen müssen 😉

grüße

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s