Schnelle Gewürz-Honig-Gurken


Hallo und schöne Grüße aus Brandenburg!

Ich bin Marina und endlich komme ich dazu euch auch meine Lieblingsrezepte vorzustellen.

Bei uns beginnt die Gurkenzeit und meine Familie ist total verrückt nach diesen Gewürzgurken.

  • Ihr braucht  für einen Gurkentopf:

1 kg Salat – oder Einlegegurken 

2-3 EL Essig mit mindestens 10%

1 Liter Wasser 

2 EL Salz 

4 EL Zucker 

2 Zwiebeln 

1 Bund Dill 

1 EL Senfkörner 

2 EL Honig 

3-4 Blätter Weinlaub 

1 TL Pfeffer 

Die Gurken in ca 1 cm dicke Scheiben schneiden und die Zwiebeln von der Schale befreien und in Spalten schneiden.  Das Wasser in einem Topf erhitzen.

Die Gurken, Senfkörner, etwas Dill, Zwiebeln und Weinlaub abwechselnd in den Topf Schichten.

In das kochende Wasser das Salz, Zucker, Honig, Essig und Pfeffer geben und umrühren bis sich der Honig aufgelöst hat. Dann das Gurkenwasser auf die Gurken gießen.

Abgedeckt dann ca. 3 Tage kühl stehen lassen. Dann sind die Gurken fertig.

Meine Familie kostet immer schon fleißig vorher.

Viel Spaß beim Nachmachen!

BLOG Marina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s