Nikolaus


Ich wünsche euch einen schönen, ruhigen Nikolaustag!15337373_1340011776038734_2741639337208916249_n

Vielleicht ist es ja bei euch auch schon so herrlich weiß draußen wie bei uns… Da lassen sich die Plätzchen und der Punsch gleich doppelt so leicht vernaschen.

Wir hatten gestern schon Besuch vom lieben Nikolaus und auch der Krampus war mit von der Partie… zum Glück blieb der Sack dann aber leer, nur ein Säckchen holte der Krampus heraus. Zur Erleichterung bei den Kiddies…

Und Sie haben gestern sogar noch ein Gedicht aufgesagt:

Im Dezember, im Advent,

wenn die zweite Kerze brennt,

kommt zur Freude in jedes Haus,

der liebe Bischof Nikolaus.

Nikolaus, du guter Mann,

bist den Kindern zugetan.

Du bist jetzt hier bei uns im Haus,

lieber guter Nikolaus.

 

Ich finde es immer wichtig, das die kleinen zwar ihre Rüge bekommen, aber danach immer noch sagen können, schön, dass der Nikolaus da war. Und ein kleines Geschenk hat ja bislang jeden froh gemacht 😉

Heute gibt es noch Nussecken… Hmmmm, lecker! Rezept folgt…

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Nikolaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s